Werbemittel Plakate 1-3

Plakat: Entdecke, was Zählt.

Größe: 2.2 MB

Herunterladen

Plakat: Entdecke deinen Weg.

Größe: 2.0 MB

Herunterladen

Plakat: Entdecke deine Stärken.

Größe: 2.4 MB

Dokumente zur Begleitung von Freiwilligendienstleistenden in der Einsatzstelle

Einarbeitung Ansprechpartner Tätigkeiten

Größe: 453 KB

Mit den Freiwilligen gemeinsam bei Beginn des Dienstes auszufüllen

Gesprächsprotokoll Nr. 1

Größe: 559 KB

Das erste Reflexionsgespräch ist nach 4 – 6 Wochen nach Beginn gemeinsam mit den Freiwilligen zu führen. Die Freiwilligen erhalten Feedback zu ihren Stärken und Schwächen in den ersten Wochen und gemeinsam werden Ziele für die Dienstzeit festgelegt. Anschließend bitte das ausgefüllte Protokoll auf angegebenem Weg an uns zurücksenden.

Gesprächsprotokoll Nr. 2 Halbzeitgespräch

Größe: 557 KB

Das zweite Reflexionsgespräch ist nach der Hälfte der Dienstzeit gemeinsam mit den Freiwilligen zu führen- hierbei die Ziele überprüfen und ggf. neue Ziele vereinbaren. Anschließend bitte das ausgefüllte Protokoll auf angegebenem Weg an uns zurücksenden.

Gesprächsprotokoll Nr. 3 Abschlussgespräch

Größe: 554 KB

Das Abschlussgespräch ist kurz vor Beendigung des Dienstes gemeinsam mit den Freiwilligen zu führen. Anschließend bitte das ausgefüllte Protokoll auf angegebenem Weg an uns zurücksenden.

Lernzielbogen: Selbsteinschätzung

Größe: 90 KB

Lernzielbogen: Fremdeinschätzung

Größe: 92 KB

Zeugniserstellung nach Dienstende

Die Einsatzstelle erstellt für alle Freiwilligen bis 4 Wochen nach Ende des Dienstes ein qualifiziertes Zeugnis. Aufgeführt werden die Leistungen/ Tätigkeiten der Freiwilligen, Aussagen zu Ihrem Verhalten sowie berufsqualifizierende Merkmale des Freiwilligendienstes. Im Folgenden finden Sie ein Muster sowie Textbausteine zum Download.

Bitte schicken Sie uns in jedem Fall eine Kopie der Zeugnisses per Mail oder Fax.

Anleitung und Tipps zur Zeugniserstellung

Größe: 211 KB

Vorlage Freiwilligendienstzeugnis

Größe: 297 KB

Textbausteine für das Freiwilligendienstzeugnis

Größe: 547 KB

Anwesenheitslisten

Für ESF geförderte Plätze und bei Abrechnung über DRK-LV Brandenburg

Anwesenheitsliste ESF-geförderte Plätze 23/24

Größe: 61 KB

Anwesenheitsliste FSJ/BFD

Größe: 95 KB

Herunterladen

Bitte füllen Sie die Anwesenheitsliste monatlich mit den Freiwilligen aus und senden Sie diese per Mail an: freiwilligendienste@drk-lv-brandenburg.de und quartalsweise im Original per Post.
Für Krankheitstage senden Sie bitte auch die AU-Bescheinigungen in Kopie mit.
Vielen Dank.