Du bist mit der Schule fertig und suchst eine neue Herausforderung? Du würdest dich gern in einer sozialen Einrichtung engagieren? Du möchtest dich beruflich orientieren und dich dabei ausprobieren? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Während eines Freiwilligendienstes beim DRK sammelst du viele praktische Erfahrungen in einer unserer spannenden Einsatzstellen, erhältst einen Einblick in diverse Berufsfelder und lernst dabei deine eigenen Stärken und Kompetenzen besser kennen. Das FSJ gilt nicht als Ausbildung, kann aber deine Bewerbungschancen erheblich verbessern, oftmals wird es auch als Vorpraktikum anerkannt und bei der Studienplatzvergabe berücksichtigt.

Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach und unkompliziert online!

Dauer und Arbeitszeit

• 12 Monate (mindestens jedoch 6 Monate/ maximal 18 Monate)
  • Wochenarbeitszeit: Vollzeit

Was bekommst du?