Postleitzahl: 16515
Ort: Mhlenbeckerland

Welche Inhalte erwarten dich?

• Unterstützung der Angebote im Offenen Treffpunkt sowie bei der Durchführung abwechslungsreicher Ferienprogramme
  • Schwerpunktbereiche sind Spiel, Sport, Gesundheit, Kunst, Musik, Austausch- und Erlebnisfahrten
  • Mitwirkung und Teilnahme an Jugendprojekten, wie z.B. 2019: Kanutour, Demo „Fridays For Future“, Landes-Clubrätetreffen, Workshops „Jugend laut und bunt“, Trommeln und Graffiti
  • Möglichkeit der Entwicklung eigener Angebote und Fähigkeiten

Was solltest du mitbringen?

• Offenheit im Umgang mit verschiedenen Jugendlichen und Altersgruppen
  • Toleranz bei der Förderung jugendtypischer Themenschwerpunkte
  • Engagement zur Mitgestaltung der Angebote – Bereitschaft zur Übernahme häuslicher Arbeiten und Aufträge

Die Stelle wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds und der Gemeinde Mühlenbecker Land. Vor Ort erhältst du eine stetige sozialpädagogische Anleitung, die das konkrete Berufsprofil vermittelt sowie auf erzieherische oder soziale Ausbildungsmöglichkeiten orientiert.

Das Jugendhaus „Beachclub“ befindet sich im Mühlenbecker Land, einer Gemeinde, die sich aus den vier Ortschaften Mühlenbeck, Schildow, Schönfließ und Zühlsdorf gebildet hat, zwischen Oranienburg und Berlin (nördliche Stadtgrenze) und ist mit typischen Ausprägungen dem ländlichen Raum zuzurechnen. Die Erreichbarkeit kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln über das Berliner S-Bahnnetz, S-Bhf. Mühlenbeck-Mönchmühle und Bus sowie über den Regionalbahnhof in etwa 1,5 km Entfernung erfolgen.

Passt’s? Dann bewirb dich! Oder frag direkt nach unter: 033397/274537 in der Einsatzstelle oder über das Team Freiwilligendienste des DRK.