Ort: Falkensee

Unsere Tagespflege in Falkensee bietet Platz für 12 Gäste. Wir haben montags bis freitags von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Für die Fahrten zur Einrichtung und nach Hause steht ein Fahrdienst zur Verfügung.
Durch unsere motivierten Mitarbeiter/innen ist die Betreuung unserer Gäste gewährleistet und wir können individuell auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Helle, liebevoll eingerichtete Räume, sowie eine Terrasse bieten Platz für die tägliche Betreuung und Beschäftigung. Bequeme Liegesessel bieten die Möglichkeit des Ausruhens und der Erholung.
Unsere Gäste werden im Laufe des Tages mit selbstgekochten Speisen versorgt. Mitbestimmung und gemeinsames Entscheiden sind für uns selbstverständlich. Unser Wochenangebot ist strukturiert und orientiert sich an allen Lebensbereichen, von sportlicher Bewegung bis hin zu kreativem Gestalten und Gedächtnistraining. Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit der Einzelbeschäftigung.
Es finden unter anderem jahreszeitliche Feste, Ausflugsfahrten, Geburtstagsfeiern, Spaziergänge sowie Angehörigenabende statt.
Gelegentlich schauen auch vierbeinige Gäste rein und bitten um Streicheleinheiten und Leckereien.

Unsere Erwartungen an Freiwilligendienstleistende

Wir erhoffen uns zusätzliche, individuelle Möglichkeiten der Alltagsgestaltung für unsere Gäste. Wir erwarten einen offenen Menschen, ohne Vorurteile, der Lust hat einen Einblick in die Arbeit mit Pflegebedürftigen Menschen hat.

Freude an Kommunikation und kreativer Gestaltung würden wir für diese Tätigkeit voraussetzen.

Was bieten wir unseren Freiwilligendienstleistenden

Unsere Angebote sind vielfältig und bieten daher unseren Freiwilligen viele Möglichkeiten:

• Einblicke in die Einrichtung.
  • Mitgestaltung des Tages u.a.: Gespräche, Spiele, Handwerkliche Tätigkeiten, künstlerische Gestaltungen, Zeitungsschau, Sport, Spaziergänge,  Tanz, Singen,  Kochen, individuelle Angebote.Einblicke in die Einrichtung.

Der Einsatz ist nicht starr festgelegt, individuelle Bedürfnisse und Erwartungen, sowie eigene Fähigkeiten finden Berücksichtigung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie hätten Spaß den Tag für unsere Gäste mitzugestalten? Dann
freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworten gerne alle Fragen in einem persönlichen Gespräch.