Postleitzahl: 3149
Ort: ForstLausitz

Unser Haus befindet sich in der Stadt der Rosen- Forst, in der Nähe des Rosengartens. In einem Park-ähnlichen Areal, direkt am Wasser gelegen, befinden sich unsere 4 Häuser. Wir verfügen insgesamt über 87 Plätze, wobei 2 der Kurzzeit-und Verhinderungspflege vorbehalten sind und sich im Haus 3 das betreute Wohnen befindet. Alle Pflegeplätze der Häuser 1, 2 und 4 sind Einzelzimmer, wobei sich die einzelnen Wohneinheiten, je 2 Einzelzimmer mit einem Vorraum, ein Bad teilen. Auf jeder Etage gibt es ein großes Pflegebad mit Hebeeinrichtung und einer Wanne mit Sprudel, Lichteffekten und Musik. Unsere Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Bett, Kleiderschrank, Kommode, Tisch, Stuhl und Notrufanlage. Wir können bei uns Bewohner mit jeder Art von Mobilitätseinschränkung betreuen, da jedes Zimmer über eine Hebeeinrichtung verfügt.

Wohnanlage im Grünen

Bei uns erwartet Sie ein erfahrenes und motiviertes Team von Pflegekräften, Sozialarbeitern und ein Ergotherapeut. Die Betreuung demenzerkrankter Bewohner wird bei uns von speziell geschulten Kräften durchgeführt, wobei für alle Bewohner Beschäftigungen sowohl am Vor-als auch am Nachmittag angeboten wird. Die Angebote gibt es auch am Wochenende, wobei es einmal im Monat eine größere Veranstaltung am Wochenende gibt.