Ort: Petershagen

Wer sind wir?

Unsere Kita ist eine Einrichtung des DRK-Kreisverbandes e. V. Märkisch Oder Havel Spree. Sie befindet sich in einem Doppeldorf, im Ortsteil Petershagen. Demnach liegt sie in einer ländlichen Gegend. Unsere Einrichtung gleicht einer Villa mit Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss, und Dachgeschoss.

Unser Team!

In unserem Haus sind acht pädagogische Mitarbeiter, vier Auszubildende und drei Stellen können mit Freiwilligendienstleistenden (FSJ und BFD) besetzt werden. Unsere Mitarbeiterinnen haben sich nach ihren Interessen qualifiziert und weitergebildet.

Was erwartet dich?

In erster Linie viele Kinder (65 Kinder), mit jeder Menge Fragen. Kinder, die Neugierig sind und sich gern bewegen. An der Seite einer Erzieherin lernst du den Kitalltag der Kinder kennen und den altersentsprechenden Umgang mit ihnen.

Deine Selbständigkeit sowie dein Verantwortungsbewusstsein werden in diesem Jahr besonders geschult.

Warum gerade wir?

Wir sind pädagogische, familienunterstützende Dienstleister, welche gemeinsam in einem kleinen Haus arbeiten. Gerade das zeichnet uns aus, denn hier wird Teamarbeit großgeschrieben, in dem wir dich gerne aufnehmen. Eine familiäre Atmosphäre ist uns besonders wichtig.