Ort: Strausberg

Ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Integrationskita „Am See“ wird Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen im Umgang mit Kindern wertvoll bereichern.

Wir sind eine Integrations-Kita in Trägerschaft des DRK MOHS e.V. in der Stadt Strausberg in unmittelbarer Nähe des Straussees. Wir können bis zu 160 Kinder aufnehmen. In unserem „Offenem Konzept“ betreuen wir Kinder ab 0 Jahre bis zum Schuleintritt. Wir sind ein Team von fast 30 Mitarbeitern und freuen uns immer, wenn sich Personen für unsere Arbeit mit den Kindern interessieren.

Wer bei uns seinen Freiwilligendienst absolviert, startet mit einem Bewerbungsgespräch, einem Hausrundgang, der Übergabe des Vertrages und der Vorstellung im Team. Für einen guten Start erhalten Sie ein „ABC für FSJ / BFD“. In diesem sind viele Tipps und Hinweise zu diversen organisatorischen Abläufen sowie zur Struktur in unserer Einrichtung aufgeführt.

Ihr persönlicher Anleiter für dieses Jahr erstellt mit Ihnen gemeinsam Ziele und reflektiert diese in Gesprächen. Für Fragen haben alle Mitarbeiter ein offenes Ohr.

In dem freiwilligen Jahr werden Sie vielleicht mal an Ihre Grenzen kommen, aber auch über sich hinauswachsen. Sie werden wissen, ob ein sozialer Beruf der richtige Weg für Sie ist.

Sammeln Sie Ihre Erfahrungen bei uns – wir freuen uns auf Sie!

Das Team der Kita „Am See“